Jahreshauptversammlung 2015

Der Musikverein Thierhaupten 1863 e. V. hielt die alljährliche Mitgliederversammlung im vereinseigenen Probenraum ab. 57 aktive und passive Mitglieder wohnten der Sitzung bei.

Der 1. Vorsitzende Markus Birkner begrüßte alle Anwesenden und blickte auf die regen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Höhepunkte waren die Festwoche sowie der Wochenendausflug nach Kürnach zum befreundeten Verein. Die Dirigenten der einzelnen Gruppierungen waren voll des Dankes an die Musikanten, welche trotz des straffen Programms den Spaß an ihrem Hobby nicht verloren haben. Ein Ausblick auf das Jahr 2016 zeigte, dass der Terminkalender auch dann wieder voll ist und abwechslungsreiche Auftritte anstehen.

Kassier Manfred Braun erhielt Lob von den Kassenprüfern für seine wie immer vorbildliche Buchhaltung und wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Markus Birkner war bereit, den Vorsitz für weitere zwei Jahre zu übernehmen und wurde in seinem Amt bestätigt. Neu im Team ist Marianne Birkner als Schriftführerin. Christian Schuster übernimmt die Jugendleitung und Stefan Scheicher ist neuer aktiver Beisitzer.

Vorstand Birkner dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement der vergangenen Jahre. Rebekka Gerblinger hatte das Amt des Schriftführers zehn Jahre lang inne. Janina Scherbinski war die letzten acht Jahre Jugendleiterin und Richard Scheicher war neben seiner Tätigkeit als Dirigent aktiver Beisitzer. Für die restlichen Ämter gab es keine Änderungen. Andreas Kiss bleibt 2. Vorstand, Manfred Braun Kassier, Mathias Reiter Zeugwart, Lucia Lentscher Notenwart sowie Ion Simon passiver Beisitzer. Auf gute Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre.