Mit Glühwein, Lebkuchen und viel Musik das Jahr verabschiedet. Zum musikalischen Jahresabschluss und ein paar gemütlichen Stunden im Herzog-Tassilo-Saal lud der Musikverein Thierhaupten 1863 e.V. ein. Bei selbstgemachtem Glühwein und Punsch sowie musikalischen Darbietungen einzelner Untergruppen ließen sich die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Musikvereins verwöhnen.

Die neu formatierte Bläsergruppe „TH-Brass“ machte den Auftakt, bevor 1. Vorsitzender Markus Birkner die Gäste begrüßte und das vergangene Jahr in einem kurzen Rückblick Revue passieren ließ. Anschließend folgte der Auftritt der „Jungbläser“. Für diese Gruppe war es einer der ersten Auftritte seit Beginn ihrer Musikausbildung. Die dargebotenen Stücke wurden mit großem Beifall honoriert. Weitere Programmpunkte war die von Elisabeth Michels vorgetragene Weihnachtsgeschichte, sowie der Auftritt der Jugendkapelle, die neben weihnachtlichen Klängen auch das Stück „Forrest Gump“ zum Besten gab. Den Abschluss bildeten wie jedes Jahr die Original D´Lechtaler Musikanten. Diese zeigten sich gewohnt böhmisch, schlugen aber auch ruhige adventliche Töne an. Beim gemeinsamen Abschlusslied versammelten sich alle aktiven Musikanten auf der Bühne und das Publikum sang kräftig mit.

Die alljährlichen Ehrungen nahm die Vorsitzende des Bezirk 15 des ASM, Angela Ehinger, vor. Sie ist regelmäßiger Gast bei den Veranstaltungen in Thierhaupten und fühlt sich hier sehr heimisch. Geehrt wurden für den erfolgreichen Abschluss der D1-Prüfung: Caroline Rosa, Elias Braun und Christian Völk. Für die bestandene D2-Prüfung: Miriam Leihe

Für 15 Jahre Vereinstreue erhielten Marianne Birkner, Simone Steidle, Christian Schönberger und Ludwig Herb eine Urkunde sowie die Anstecknadel. ereits 25 Jahre Mitglied im Verein sind Bettina Schmid, Doris Wittmeier-Paula und Bernhard Kiss. Dafür gab es ebenfalls die Anstecknadel sowie eine Ehrenurkunde.

Lange verabschiedet sich der Musikverein nicht in die Winterpause. Bereits am 06. Januar laden die Musikanten wieder zum Drei-Königs-Konzert in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ein. Beginn ist 16 Uhr.