Grias eich!
Wir sind s’Gschmackla, zehn junge Musikanten und Musikantinnen (Altersdurchschnitt noch unter 30), die leidenschaftlich gern zünftige Blasmusik machen. Wir sind aus der thierhauptener Gegend im Landkreis Augsburg und im Musikverein Thierhaupten 1863 e.V. musikalisch aufgewachsen.

2012 gab es uns zum ersten Mal zu hören, wobei wir die Besetzung mittlerweile optimiert haben. Seit 2017 spielt s’Gschmackla mit den Musikanten, die ihr jetzt auf der Bühne sehen könnt. Unsere Besetzung besteht aus zwei Klarinetten, zwei Flügelhörnern, Bariton und Tenorhorn, sowie insgesamt vier Damen und Herren an der Begleitung. Sozusagen die perfekte Mischung – genügend Musikanten, um einen satten Klang zu zaubern, aber nicht zu viele für kleine Bühnen und gemütliche Spielereien.

In den letzten Jahren haben wir ein breites Repertoire an Märschen, Polkas, Walzern, Landlern und Zwiefachen aufgebaut, das perfekt geeignet ist für Biergärten, Volkstanz-Abende oder ein griabiges Aufspielen in der Wirtschaft. Im Programm haben wir natürlich Klassiker, bereichern eure Feier aber auch mit vielen nicht so alltäglichen Stücken aus dem Bereich der Tanzlmusi. Und falls ihr dann doch noch was vermisst, lassen wir natürlich mit uns reden.

Euch gefällt, was ihr von uns gehört habt und/oder hier lest?
Dann meldet euch doch gerne bei uns, wir freuen uns auf euch!

GSchmackla 001