Erneut war der Unterhaltungsabend in den Herzog-Tassilo-Stuben ein großer Erfolg. Der Musikverein Thierhaupten 1863 e. V. organisierte einen Abend voller Musik, Gesang und guter Laune. Bei Speis und Trank vom Klosterwirt verfolgte das Publikum die musikalischen Darbietungen und beteiligte sich rege mit Beifall und Gesang. Bernhard Kiss führte sehr humorvoll durchs Programm.Aufspieln 2015

Den Auftakt machte die Gruppe „Sammas“ aus Holzheim und Umgebung. Die Musikanten mit Saiteninstrumenten formierte sich extra für diesen Auftritt und das Ergebnis hörte sich sehr gut an. Mit „Überzwerch“ nahm auch der Musikverein Thierhaupten an der musikalischen Gestaltung des Abends teil. In den vier gespielten Runden gaben sie typisch, bayerisches Liedgut zum Besten. Aus dem nahen Ellgau reiste die Gruppe „Mir 4 aus Ellgau“ an – drei Blasinstrumente sowie den Kontrabass im Gepäck. Als Kontrast dazu spielten die „Apfelbaumziacher“ aus Oberndorf und Bayerdilling mit Quetschenmusik auf. Fast schon traditionell beendete Martin Gastl auf seinem Akkordeon jede Runde und lud das Publikum zu klassischen Volksliedern ein. Dies wurde gerne und viel angenommen.

Besonderen Beifall erhielten die Akteure, da sie alle auf ihre Gage verzichteten. Somit kann die freiwillig gespendete Summe des Publikums in Höhe von 626 Euro auch dieses Jahr wohltätig genutzt werden. Der Musikverein Thierhaupten unterstützt mit dem Erlös die Stiftung Bunter Kreis.