Über 250 Zuhörer fanden sich zum zweiten großen Konzert des Chorkonzert 2010Chors des Musikvereins Thierhaupten ein. Der Chor, der sich The Animalheadson Singers nennt und vor vier Jahren gegründet wurde, besteht aus aktiven Mitgliedern des Musikvereins. Chorleiterin Michaela Strobel hatte als Konzert-Titel „Querbeet“ gewählt. Und so eröffneten die 15 jungen Sängerinnen und Sänger den Nachmittag mit „Let Me Entertain You“ von Robbie Williams und Guy Chambers. 

Mit dem Kanon „Latin-Turn-Around“ von Anne Kohler wurden die einzelnen Stimmen des gemischten Chores vorgestellt. An bekannter Filmmusik versuchten sich die jungen Sänger gekonnt mit „Hallelujah“ aus dem Walt-Disney-Film „Shrek 2“ und „We Are One“ aus dem Hollywood-Streifen „Der König der Löwen 2“. 

„Die Stärke einer Frau“ aus „Rebecca“ von Sylvester Levay wurde von Konstanze Mertl und Ramona Lesti sehr einfühlsam dargeboten wie auch „Mrs. De Winter bin ich“ von Janina Scherbinski und Marianne Birkner. Ebenfalls aus „Rebecca“ stammte das im Duett gesungene „Jenseits der Nacht“ von Karoline Knauer und Martin Schreier. 

„Dich kennen heißt dich lieben“, aus dem Musical „Amadeus“, sangen Monika Kastl und Markus Birkner auf der blumengeschmückten Bühne und ernteten für ihre „Liebesromanze“ frenetischen Applaus. Abgerundet wurde der bunte Liederreigen durch Hits wie „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, „Angels“ von Robbie Williams oder „It’s My Life“ von Jon Bon Jovi. 

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich das begeisterte Publikum mit Standing Ovations bei allen aktiven Sängerinnen und Sängern, dem Begleiter am Klavier, Matthias Bergert, und bei Dirigentin Michaela Strobel, die in einer tollen Gemeinschaftsleistung einen fantastischen Musiknachmittag im Schützenheim auf die „Bretter“ gezaubert hatten.

 

Quelle: Augsburger Allgemeine