Zwei Ehrungen nahm der Musikverein Thierhaupten jetzt vor: 20 Jahre lang war Hans Kaiser, der Dirigent der Original Zwei verdiehnte MusikerD’Lechtaler Musikanten aus Thierhaupten, für den Verein als zweiter Vorsitzender in der Verantwortung. Vor wenigen Wochen reichte er dieses Zepter an jüngere Hände weiter. Von 1987 bis 1999 und von 2001 bis 2009 war Hans der zweite Mann im Verein. Zuvor war er insgesamt sechs Jahre als aktiver Beisitzer Mitglied des Vorstands. Als Dank und Anerkennung bekam er vom Vorsitzenden Franz Hölzl eine Ehrenurkunde überreicht. Ebenfalls eine Ehrenurkunde bekam Josef Herb. Von 1987 bis 1993 und von 2001 bis 2009 stand er als Vorsitzender seinen Mann. Von 1970 bis 1972 war er zudem Schriftführer und als Noten- und Zeugwart war er von 1983 bis 1987 im Amt.

Quelle: Augsburger Allgemeine