In Thierhaupten startet heute, Freitag, die Festwoche, die bis zum 15. August dauert.Festwoche  001 Um 18 Uhr wird am Marktplatz das erste Fass Bier angestochen. Da der Musikverein Thierhaupten heuer der Ausrichter ist, wird das Standkonzert um einen „Sternmarsch“ bereichert. An verschiedenen Orten spielen neben den Original D’Lechtaler Musikanten auch die Original Altbairischen Musikanten aus Aindling und die Jugendkapelle des Gastgebervereins auf und treffen sich dann am Marktplatz. Nach den Salutschüssen der Böllerschützen schließt sich der gemeinsame Zug zum Festzelt an. Dort wird Bürgermeister und Schirmherr Franz Neher offiziell die 47. Festwoche eröffnen. Der erste Abend steht unter dem Motto „Ein Hoch der Blasmusik“. Das ist auch dem Anlass geschuldet, dass der Bezirk 15 im Allgäu-Schwäbischen Musikbund in Thierhaupten sein 40. Bezirksmusikfest feiern wird.