Alljährlich veranstaltet der Musikverein Thierhaupten ein Gartenfest im Klosterhof des Klosters Thierhaupten.Gartenfest 001

Die Tradition ein Gartenfest auszurichten reicht weit zurück, denn zu Beginn fand es noch im Garten der Klosterwirtschaft statt. Leider schlief diese Tradition im Laufe der Jahre ein. Am 5.7.1981 fand nach einer längeren Pause das  artenfest und der Peter-und-Paul-Markt wieder gemeinsam unter den Kastanienbäumen des "Klosterwirtsgartens" statt.

Seit der Einweihung des Musikheims im Jahr 1990 organisieren die Mitglieder jeden Sommer diese Feier im Klosterhof. Diese findet immer am Wochenende vor bzw. nach den Namenstagen Peter und Paul, den Patronen der Thierhaupter Pfarrkirche, an einem Sonntag zusammen mit dem Peter-und-Paul-Markt statt.

Musikalisch umrahmt wird das Gartenfest stets von der Jugendkapelle sowie den Original D`Lechtaler Musikanten. Zusätzlich tritt eine jährlich wechselnde Gastkapelle auf.

Neben der musikalischen Unterhaltung wird natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Beim traditionellen Frühschoppen, herzhaften Mittagessen und anschließendem Kaffee und Kuchen ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Einem schönen Familientag in idyllischer Szenerie steht nichts im Wege.

Wir hoffen, Ihr Interesse für das Gartenfest geweckt zu haben, und würden uns über zahlreiche Besucher in diesem Jahr natürlich sehr freuen.