Festausschuss 2013Vorne:  Hans Kaiser, Rebekka Mertl, Michaela Herb, Janina Scherbinski, Klemens Schreier

Hinten:  Mathias Reiter, Josef Herb, Franz Hölzl, Manfred Braun, Andreas Kiss, Stefan Gastl, Hubert Schalk

Um ein solches Großereignis wie die Thierhauptener Festwoche ausrichten zu können sind sehr viele zupackende Hände von Nöten. Dabei obliegt die Organisation und Koordination dem Festausschuss, welcher aus der Vorstandschaft und einigen unterstützenden Mitglieder gebildet wurde.

Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, begann der Festausschuss bereits im Dezember 2011 mit den ersten Vorbereitungen für die Festwoche. DiePlanungen starteten also bereits vor über einem Jahr, lang bevor am Marktplatz die erste Mass Bier am Festauftakt getrunken werden kann.

In regelmäßigen Sitzungen stellte sich der Festausschuss Aufgaben wie der Festlegung des Programms, das Aussuchen der Showbands, der Einteilung der ca. 600 freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie der Erstellung von Plakaten, Flyern und dieser Festschrift. Dabei waren die genannten Punkte aber nur ein kleiner Bruchteil der zu bewältigenden Probleme und Herausforderungen.

Zudem hatte der Festausschuss in Zusammenarbeit mit dem ASM Bezirk 15 für die Durchführung der Wertungsspiele zu sorgen, sowie für die Ausrichtung des Festakts zum 40. Bezirksmusikfest und dem 60-Jährigem Gründungsjubiläums des Bezirk 15 Augsburg.