In einem Musikverein begegnen sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Wesenszügen, Talenten und Vorlieben, die jedoch alle das gleiche miteinander verbindet:

Die Liebe zur Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren!

Im Musikverein Thierhaupten haben  Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, sich je nach Alter, musikalischem Können und persönlichen Wünschen in den vielen verschiedenen Gruppierungen des Vereins zu engagieren und zu entfalten. Das Angebot reicht dabei von kleinen Ensembles über den vereinseigenen Chor bis hin zu den vier großen Orchestern des Vereins.

Die besonders hervorzuhebenden Gruppierungen dabei sind:

- Jungbläser

- Jugendkapelle

- Konzertorchester

- Original D´Lechtaler Musikanten

- Überzwerch

- Combonisten

- Gschmackla

Auf den folgenden Seiten finden Sie nähere Informationen zu den jeweiligen Gruppen. Sie können dort mehr erfahren über die Entstehungsgeschichte, die Zusammensetzung und den auszeichnenden Besonderheiten der einzelnen Gruppierung.

Ein besonderes Anliegen des Musikvereins Thierhaupten ist die Förderung der Jugend. Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie hier.