Die Sonderschau „Reiten-Jagen-Fischen“ lockt ein interessiertes Publikum an.

Der siebte und letzte Festtag der diesjährigen Festwoche wurde gestern in Thierhaupten gefeiert.Festwoche  008 Dabei zog die Sonderschau „Reiten-Jagen-Fischen“ viele Interessierte an.

Unmittelbar neben dem Festgelände präsentierten der Reit- und Fahrverein Thierhaupten-Ötz, die Jagdgenossenschaft Thierhaupten und der Fischerverein Thierhaupten die Schau mit einem breiten und bunten Programm. Jagdhornbläser machten auf die Aktionsfläche der Jäger aufmerksam. Dort zeigten zum Beispiel die Falkner aus Odelzhausen drei Tiere in Aktion, die später gestreichelt werden durften. Neben einer Hundeshow wurden präparierte Tiere aus heimischen Wäldern und Fluren gezeigt. Dazu verwöhnten die Jäger die Besucher mit Wildgulasch aus heimischen Wäldern.

Lebende Tiere aus den Weihern Thierhauptens und des Lechs standen beim Fischerverein im Mittelpunkt. In einem Bassin konnten Karpfen aus drei Jahrgängen bestaunt oder ein Gräten- und Gerippen-Modell eines Karpfens genau unter die Lupe genommen werden. Sehr zurückhaltend, jedoch erstaunt, betrachteten die Gäste die Edelkrebse von Vitus Sturm. Das Team um Vorsitzenden Manfred Stiglmair hatte mit Zielfischen, Rutenbauen aus Bambusrohren, Fliegenbinden und Kinderfischen weitere tolle Aktionen aufgeboten, die andauernd belagert waren.

Den meisten Platz benötigte Hildegard Steiner mit ihren Pferden und Ponys auf der Aktionsfläche. So gab es „Show- und Westernreiten“, eine Hunde „Agility“-Vorführung und Ponyreiten rund um die Uhr.

„Tierisch gut“ fanden viele Besucher diese Attraktionen zur Festwoche in Thierhaupten, die am gestrigen Abend mit demFestwoche  009 „Wettkampf der Blasmusik“ sein Ende nahm.