Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Thierhaupten 1863. Franz Hölzl führt jetzt den Verein als erster Vorsitzender. Musikverein unter neuer LeitungZweiter Vorsitzender wurde Albert Gastl. Berichtet wurde aber auch von zahlreichen und erfolgreichen Veranstaltungen und Auftritten im vergangenen Jahr, wie dem Gartenfest, der Thierhauptener Festwoche oder diversen Festumzügen.

Bürgermeister Franz Neher bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre erfolgreiche Arbeit und lobte vor allem die vorbildliche und erfolgreiche Jugendarbeit mit über 80 aktiven Kindern und Jugendlichen. Bei den Neuwahlen stellten die beiden langjährigen Vorsitzenden Josef Herb und Hans Kaiser aus Altersgründen ihre Ämter zur Verfügung. Franz Hölzl und Albert Gastl übernehmen nun ihre Posten. Bestätigt wurden bei den Neuwahlen Kassier Manfred Braun, Schriftführerin Rebekka Mertl, Jugendleiterin Janina Scherbinski, Notenwart Klemens Schreier und Zeugwart Andreas Kiss. Zum aktiven Beisitzer wurde Hubert Schalk gewählt, die passive Beisitzerin bleibt Michaela Herb.

Musikalisch wird der Vorstand von den Dirigenten Hans Kaiser (D’Lechtaler Musikanten), Richard Scheicher (Jugendkapelle) und Milos Sousek (Gesamtorchester) unterstützt. Viel Arbeit kommt auf die Vorstandschaft zu, denn der Musikverein richtet im Jahr 2011 die Thierhauptener Festwoche aus.

Quelle: Augsbruger Allgemeine