Am Abend des Faschingssamstags war es wieder soweit. Der Musikverein Thierhaupten 1863 e. V. lud zum alljährlichen Faschingsball in den Herzog-Tassilo-Saal ein. Bei fetziger Musik, gutem Essen und abwechslungsreichem Programm feierten viele Narren bis weit nach Mitternacht. Faschingsball

Die Aktiven der Original D´Lechtaler Musikanten wählten das Motto Krankenhaus und boten beim Einmarsch mit Ärzten, Schwestern aber auch Patienten einen herrlich komischen Anblick. Sogar auf einer Trage oder im Rollstuhl wurden „verletzte“ Musiker in den Saal befördert. Dann folgten ausgelassene Stunden quer durchs Repertoire der D´Lechtaler unter der Leitung von „Chefarzt“ Bernhard Kiss. Die Tanzwütigen im Saal kamen voll auf ihre Kosten. Vom ersten bis zum letzten Stück war die Tanzfläche gut gefüllt. Wer eine Pause brauchte konnte sich an der Bar erfrischen, welche diesmal im Saal aufgebaut war.

Eine kurze Verschnaufpause für die Musikanten bot die Showeinlage der Garde mit Prinzenpaar des TSC Holzheim. Die Tanzdarbietungen kamen bei den Gästen gut an und wurden mit viel Beifall belohnt. Im Hintergrund hatte der Musikverein eine große Aufgabe zu erfüllen. Erstmalig wurde die Bewirtung von den Vereinsmitgliedern selbst übernommen. So gab es hinter den Kulissen verschiedene Teams zur Essensvorbereitung, am Bierausschank oder zur Bedienung der Gäste. Letzter Höhepunkt war die Auflösung der alljährlichen Saalwette. Leider gelang es dem Publikum nicht, 17 Mitglieder der Jugendkapelle 1977 samt Instrumenten vor die Bühne zu bringen. Es erschienen nur 14 an der Zahl. Trotz verlorener Wette spielten die ehemaligen Jugendlichen ein kurzes Ständchen.