Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre ließ es sich der Musikverein Thierhaupten 1863 e. V. nicht nehmen, erneut einen Ball am Faschingssamstag zu veranstalten. Im Herzog-Tassilo-Saal fanden sich viele Narren ein, um bei fetziger Musik mit den Original D´Lechtaler Musikanten zu feiern. Faschingsball 2016

Die Musikanten – allesamt kunstvoll als Pippi Langstrumpf Figuren verkleidet – legten sich ins Zeug, um dem Publikum Runde um Runde bester Tanzmusik zu bieten. Vom ersten bis zum letzten Stück war die Tanzfläche voll gefüllt. Gekonnt moderierte auch in diesem Jahr Klemens Schreier durchs Programm. Eine kurze Verschnaufpause für die Musikanten bot die Showeinlage der Garde mit Prinzenpaar des TSC Holzheim. Diese Neuerung im Programm kam bei den Gästen gut an und wurde mit viel Beifall belohnt.

Eine abendfüllende Aufgabe war die Saalwette, bei der es galt, 12 bestimmte Pippi-Charaktere in entsprechender Verkleidung zu finden. Tatsächlich fanden sich Punkt Mitternacht Herr Nielsson, Tommi, Annika und Co. vor der Bühne ein. Somit galt die Wette für die veranstaltenden Musikanten als verloren. Als Wetteinsatz dürfen sie nun während der kommenden Festwoche die Gemeinde mit einem Weckruf erfreuen – morgens um sechs, in Schlafanzug oder Nachthemd. Dabei muss die Pippi Langstrumpf Titelmusik gespielt werden. Diese Aufgabe wurde von Publikum ausgesucht und mehrheitlich aus drei Vorschlägen gewählt.