Unter 10 Endrunden-Kandidatinnen setzte sich Janina Scherbinski vom Miss 02Musikverein Thierhaupten 1863 e.V. in Hirblingen gegen die Konkurrenz durch. Am Ende eines lustigen Abends verkündete Moderator Markus Baumann die Siegerin, die damit bis zur nächsten Miss-Wahl den ASM bei allen wichtigen Veranstaltungen repräsentieren wird.

Die neue »Miss ASM« Janina Scherbinski übernimmt das Amt von ihrer Vorgängerin Julia Probst.

10 tolle Kandidaten haben sich bei der Wahl in Hirblingen präsentiert, so ASM-Präsident Franz Josef Pschierer, Janina Scherbinski ist es geworden, aber jede andere hätte es auch werden können. Die Jury hat es sich nicht leicht gemacht. Der ASM Präsident gratulierte Janina Scherbinski und ist sich sicher, dass sie bestimmt eine würdige Repräsentantin des ASM sein wird.

Julia Wiedemann konnte sich den 2. Platz erspielen – verbunden mit dem heimlichen Hauptpreis, einer Brauereiführung samt Bierprobe für die ganze Kapelle. Den 3. Platz belegte Elisabeth Luderschmid aus Batzenhofen.

Großes Lob für die hervorragende Organisation, die lustigen Spiele und die ausgezeichnete und reibungslose Durchführung des Wahlabends erhielt die Trachtenkapelle Hirblingen, die die Wahl zur »Miss ASM« im Rahmen ihres Bezirksmusikfests zum 50. Geburtstag der Musikkapelle ausrichtete.

Ein Video der Miss Wahl ist auf der Seite der Augsburger Allgemeinen zu finden.

Quelle: asm-online.de